Header image  

Informations- u. Wissensmanagement mit einer mindmap-basierten Hypertext-Anwendung

 
 
 
 
 

 
Konzept >>> Schwerpunktthemen

 

Bedingt durch die jeweiligen Tätigkeitsschwerpunkte, habe ich vorläufig folgende Schwerpunktthemen in HYPERINFO gesondert zusammengestellt, die u.U. auch einen Großteil der Zielgruppen in ähnlicher Weise interessieren dürften:

Thema Dokumentation (dürfte von Allgemeininteresse sein)

Thema Forschung (kommt für Studenten, Forscher u.a. Zielgruppen stärker in Betracht)

Thema Kommunikation (für Trainer, Lehrer u.a.)

Thema Lehren (Pädagogen bzw. Pädagogische Psychologen dürften sich dafür näher interessieren)

Thema Lernen (Schüler, Studenten, Lehrer, Dozenten)

Thema Mapping (von Allgemeininteresse)

Thema Organisation (von Allgemeininteresse, aber insbes. auch für Organisationspsychologen)

Thema Selbst-/Zeitmanagement (von Allgemeininteresse)

Thema Sprache (nicht nur für Sprachwissenschaftler interessant)

Thema Studium (für Schüler, Studenten, Lehrer u. Dozenten besonders von Belang)

Thema Verkehr (für Verkehrspsychologen besonders relevant)

Thema Wissen (von Allgemeininteresse, aber bes. für Wissensarbeiter, Wissenschaftler, Studenten).

Darüber hinaus lassen sich selbstverständlich auch andere Schwerpunktthemen mit einigen leichten Bearbeitungsschritten zusammenstellen.